Social Bookmarks

Share |

Mitgliedschaften u.a.

Mitglied im Anwaltsverein
Datev-Mitglied
In Focus 24/2000 wurde eine Liste von 26 empfohlenen Anlegeranwälten veröffentlicht, zu denen damals bereits Wilhelm Lachmair zählte.
Empfohlene Wirtschaftskanzlei für Kapitalanlagerecht

Geschädigt?

Kontaktieren Sie uns:
Per Telefon: 089/216 333-0
Per Fax: 089/21 63 33 - 31
Per eMail: info(at)ra-lachmair.de
Per Online-Formular

Erstberatung:
Erstberatung für Geschädigte

Suchen

Weitere Angebote

Fehlberatung

Lehman Brothers - Einzelfälle - Fehlberatung und Aufklärungsdefizite

Es kristallisiert sich heraus, dass sich die Lehman-Fälle auf den Schwerpunkt einer möglicherweise mangelhaften Aufklärung durch die vermittelnden Banken konzentrieren. Deren Tätigkeit scheint durch teilweise erhebliche Vergütungenseitens Lehman motiviert zu sein. Die Produkte - es ist von derzeit etwa 170 verschiedenen Lehman-Zertifikaten die Rede - sind teilweise übermäßig kompliziert undtreffen häufig nicht den Risikohorizont der Kunden. Dieser soll einer Vermutung der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen zufolge im übrigen von der Citi Bank in den Analysebögen zum Teil planmäßig manipuliert worden sein, um entsprechende Empfehlungen aussprechen zu können. Hier sollen 500 derartige Erhebungen überprüft werden.